Sommerkonzert der SaR

Sommerkonzert – am 27. Juni sagen und spielten die Chöre und Ensembles der Schule am Ried in der Stadthalle Bergen. Das Publikum – Familien, Freunde und Lehrerinnen und Lehrer der Musikanten – war erwartungsfroh und zahlreich gekommen und wurde nicht enttäuscht: Die unterschiedlichen Musikgruppen und Chöre boten ein abwechslungsreiches Programm mit klassischen und modernen Kompositionen: Die Schwerpunktgruppen der 5. und der 6. Klassen und auch das Vororchester überzeugten durch gelungenes Zusammenspiel unterschiedlichster Blasinstrumente, die Streicher*innen von Bow Wings überraschten u. a. mit dem Hit „Jerusalema“ und einem Medley aus Queen-Songs. Der Chor der 5. und 6. Klassen verbreitete Zuversicht mit „Sowieso“ („Alles wird gut, sowieso“) von Mark Forster und „Heal the world“ von Michael Jackson.

Nach der Pause waren die älteren Schülerinnen und Schüler dran: Das Große Orchester bot „The Lion sleeps tonight“ und ein „Best of James Bond“, der Große Chor zeigte mit „We built this city“, „I dreamed a dream“ und „Burning Love“ seine Power.

Das Konzert war möglich auch wegen der Unterstützung des Fördervereins der Schule am Ried, des Ortsbeirates Bergen-Enkheim, der Musikschule Bergen-Enkheim und des großen Einsatzes der Musikerinnen und Musiker der Schule.