Gelungene Projekttage zum Schuljahresende

Mit Projekttagen gestalteten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die letzte Woche vor den Zeugnissen. Das Angebot war vielfältig: So gab es Angebote, Frankfurt zu erkunden, auch mit Radtouren entlang des Grüngürtels, eine Schreibwerkstatt, Kleidung wurde aus Papier hergestellt, Fantasiewesen aus Pappmaschee geformt, Flaschensammelstellen kreiert, Insektenhotels zusammengebaut, Tennis gespielt und vieles mehr. Die Tage gelangen auch, weil sich ein gutes Miteinander von Kindern und Jugendlichen unterschiedlichen Alters aus allen Schulzweigen zeigte.

Ihren krönenden Abschluss fanden die Tage im Projektfest am Donnerstagnachmittag, an dem die Gruppen ihre Ergebnisse den Mitschülern und Familien vorstellten. Solche Projekttage wünschen sich die Schülerinnen und Schüler häufiger ….