Bilinguales EU-Seminar in Ostritz Ostsachsen

An einem Montag Mitte Mai, trafen wir uns morgens am Frankfurter Hauptbahnhof. Nachdem alle Schüler eingetroffen waren, begaben wir uns gemeinsam zum Gleis und stiegen in den ICE, mit welchem wir nach Dresden fuhren. Dort hatten wir einen kurzen Aufenthalt, bevor wir dort in die Regionalbahn nach Löbau umstiegen. Nach etwa einer Stunde erreichten wir diesen sächsischen Ort. In Löbau angekommen, nahmen wir den lokalen Bus, der uns zum Kloster St. Marienthal Kloster in Ostritz brachte.

Nachdem alle Teilnehmer ihre Zimmer bezogen hatten, trafen wir uns zum Abendessen. Deutsche und polnische Schüler trafen sich nun das erste Mal nach dem Abendessen im großen Gemeinschaftsraum für ein „Come Together“. An jenem Abend spielten wir verschiedene Kennenlernspiele, die dazu beitrugen, erste Kontakte unter deutschen und   polnischen Schülern zu knüpfen.

Einen ausführlichen Bericht gibt es hier: Polen EU 2024 Ostritz Ostsachsen