Erfolg beim Känguruwettbewerb der Mathematik

Am 18. April fand zum 25. Mal der Känguruwettbewerb der Mathematik statt.  Beim deutschlandweiten Wettbewerb waren etwa 847.000 Schülerinnen und Schüler aus rund 11.900 Schulen dabei. Die Schule am Ried wurde dabei von 30 Schülerinnen und Schülern vertreten.

Wir gratulieren insbesondere Nicholas Neubert (G7b) und Luis Grams (G8c), die zu den besten 5% ihres Jahrgangs gehörten und dementsprechend Sachpreise gewinnen konnten. Nicholas Neubert in Kategorie III, Luis Grams mit der höchten Punktzahl der Schule sogar in Kategorie I. Lina Hanauer (G8a) gewann den Preis für den weitesten Känguru-Sprung der Schule, d.h. die meisten richtigen Antworten hintereinander. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten zudem eine Urkunde und einen Teilnahmepreis.

Alle mathematisch interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, montags von 13.15-14.00 Uhr in der Mathematik-AG in R204 vorbeizuschauen!