Kleiderbörse der Energiespar-AG: Jeden 1. Freitag

Kleidung aussuchen und mitnehmen – so einfach geht’s auf der Kleiderbörse der Schule am Ried. Das Ziel: Kleidung nachhaltig nutzen, Wegwerfen vermeiden.

An jedem ersten Freitag des Monats besteht dieses Angebot der Energiespar-AG der Schule, die sich auf mehreren Gebieten für Nachhaltigkeit einsetzt.

Wichtig ist: Die Kleiderbörse funktioniert ohne Geld!

Wem etwas gefällt und passt, kann das gute Stück einfach mitnehmen, wer Kleidung loswerden möchte, kann sie abgeben. Doch sie sollte gut erhalten und sauber sein, Unterwäsche und Strümpfe werden allerdings nicht angenommen.

Vor einigen Wochen gab es einen ersten Aufruf – T-Shirts, Hoodys, Jeans, Kleider u. v. m. wurden abgegeben – sie bilden jetzt den Grundstock:

Es lohnt sich also vorbeizukommen und zu stöbern.

Und wann und wo findet die Börse statt?

An jedem ersten Freitag des Monats von 13.15 – 14.00 Uhr in der Aula der Schule – kommt einfach vorbei!