Staffelübergabe im Schulelternbeirat

Der bisherige Vorstand des Schulelternbeirates, das waren Frau Fritzel, Frau Glenz und Frau Keller, übergab im Oktober seine Aufgaben an den neuen Vorstand. Das sind mit Frank Zierke, der nun den Vorsitz innehat, Anastasia Blüm, Monika Diaz del Aguila und Nadja Schroeter als Stellvertreterinnen.

Der Schulelternbeirat übernimmt zusammen mit den Eltern eine überaus wichtige Rolle an der Schule, indem er diese in den unterschiedlichsten Aufgaben begleitet und unterstützt. Allen engagierten Eltern gilt unser Dank!

Der Vorstand des Schulelternbeirates bildet eine wichtige Schnittstelle zwischen Schulbelangen und der Elternschaft. So sind die Vertreter*innen bei Gesamtkonferenzen dabei und können dort die Sicht der Eltern einbringen, bei Festen koordinieren sie die Beiträge der Elternschaft zum Gelingen, sie wirken mit bei der feierlichen Aufnahme der Fünftklässler, der Verabschiedung der Schulabgänger*innen und bei Konzerten, der Organisation des Malteser Social Days, beim Schulkulturausschuss und im Cafeteriaausschuss.

Die Schulgemeinde bedankt sich sehr herzlich bei Frau Fritzel, Frau Glenz und Frau Keller für die gute Zusammenarbeit und ihr hohes Engagement in den vergangenen beiden Jahren!

Und wir begrüßen ganz herzlich die neuen Elternvertreter*innen im Schulelternbeirat und ihren Vorstand und freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und die Zusammenarbeit mit Ihnen.